Scope of search

Navigation




News

Standortförderung Kanton Bern - Fast 600 unterstützte Projekte für die Berner Wirtschaft

30. March 2021 - Medienmitteilung

Die Standortförderung Kanton Bern unterstützte im vergangenen Jahr die Berner Wirtschaft so stark wie noch nie; fast 600 Mal half sie Projekten der Industrie und des Tourismus im Kanton auf den Weg und trug aktiv dazu bei, die Innovationskraft der Berner Wirtschaft in der Krise hochzuhalten. Gemäss eigenen Angaben planen die Unternehmen damit über 1600 neue Arbeitsplätze und lösen Investitionen von über 300 Millionen Franken aus. Zusätzlich konnte sichergestellt werden, dass mehr als 1550 Mitarbeitende in den Forschungs- und Entwicklungsprojekten von Berner Unternehmen blieben, anstatt Kurzarbeit anzumelden.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als  RSS-Feed


Further information

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Information about this website

https://www.berninvest.be.ch/berninvest/en/index/netzwerk/netzwerk/news.html